Skip to main content

2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

Research on Customer Loyalty Model of Mobile Phone Manufacturers

verfasst von : Pengfei Shang, Tieke Li, Yanping Zhang

Erschienen in: LISS 2014

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Abstract

How to measure customer loyalty is important for enterprises to segment market and make different marketing strategies. This paper does research in the impacting factors of customer loyalty in Mobile phone manufacturers, brings forward customer loyalty measurement model of mobile phone manufacturers, which is a three-level factor structure and there are more concrete indicators in each level, and counts the weightiness index by using group decision making Analytical Hierarchy Process.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Anderson E, Weitz B (1992) The use of pledges to build and sustain commitment in distribution channels. J Mark Res 29(1):356–371CrossRef Anderson E, Weitz B (1992) The use of pledges to build and sustain commitment in distribution channels. J Mark Res 29(1):356–371CrossRef
Zurück zum Zitat Anderson J, Narus J, Van Rossum W (2006a) Customer value propositions in business markets. Harv Bus Rev 84(3):108–121 Anderson J, Narus J, Van Rossum W (2006a) Customer value propositions in business markets. Harv Bus Rev 84(3):108–121
Zurück zum Zitat Anderson J, Narus J, Van Rossum W (2006b) Customer value propositions in business markets. Harv Bus Rev 84(3):123–131 Anderson J, Narus J, Van Rossum W (2006b) Customer value propositions in business markets. Harv Bus Rev 84(3):123–131
Zurück zum Zitat Li Q, Shang P (2006) Research on measurement and evaluation model of customer loyalty in industry and enterprises. Mark Mod 1(7):59–62 Li Q, Shang P (2006) Research on measurement and evaluation model of customer loyalty in industry and enterprises. Mark Mod 1(7):59–62
Zurück zum Zitat Shang P, Li T, Wei Q (2011) A research of the evaluation index system in customer loyalty evaluation. proceeding of 2011. Int Conf Mach Learn Cybern 1(4):315–318 Shang P, Li T, Wei Q (2011) A research of the evaluation index system in customer loyalty evaluation. proceeding of 2011. Int Conf Mach Learn Cybern 1(4):315–318
Metadaten
Titel
Research on Customer Loyalty Model of Mobile Phone Manufacturers
verfasst von
Pengfei Shang
Tieke Li
Yanping Zhang
Copyright-Jahr
2015
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-43871-8_220