Skip to main content

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

9. Roadmap zur Marketing Automation

verfasst von : Alexander Körner

Erschienen in: Marketing und Sales Automation

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Marketing Automation ist wie Content Marketing eines der großen Buzzwords unserer Tage. Vielfach ist die Wahrnehmung auf Softwarelösungen verkürzt. Entsprechend wird Marketing Automation häufig in ihrem Umfang und ihrer Relevanz unterschätzt. Entsprechend blauäugig geht man in vielen Unternehmen die Implementierung von Marketing-Automation-Tools an. In diesem Beitrag werden die sieben Schritte und die wichtigsten Meilensteine auf dem Weg zur Marketing Automation vorgestellt.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Revella, A. 2015. Buyer personas – How to gain insight into your customer’s expectations, align your marketing strategies, and win more business. Hoboken: Wiley. Revella, A. 2015. Buyer personas – How to gain insight into your customer’s expectations, align your marketing strategies, and win more business. Hoboken: Wiley.
Metadaten
Titel
Roadmap zur Marketing Automation
verfasst von
Alexander Körner
Copyright-Jahr
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-15260-4_9