1993 | OriginalPaper | Buchkapitel
Schlußbemerkungen zum Konzept des dynamischen Segment-Managements
verfasst von : Wolfgang Breuer
Erschienen in: Dynamisches Segment-Management auf Hochtechnologiemärkten
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Am Ende dieser Arbeit steht der gedankliche Entwurf eines dynamischen Segment-Managements als ein möglicher Lösungsweg zur Erfüllung der Anforderungen an ein Hochtechnologiemarketing. Dabei ging es um die Erarbeitung einer spezifischen Betrachtungsweise von Hochtechnologiemärkten, die auch als ein „Denken in Marktsegmenten“ charakterisiert wurde. Ausgangspunkt der Überlegungen war die Notwendigkeit der Schaffung einer entsprechenden Markttransparenz auf Hochtechnologie-märkten als grundlegende Voraussetzung für eine konsequente Marktorientierung. Sie ermöglicht es, den zu erreichenden Fit zwischen Technologie-und Bedürfnispotential in einzelne „handhabbare“ Sub-Fits aufzuspalten.