Skip to main content

1993 | OriginalPaper | Buchkapitel

Schlußbemerkungen zum Konzept des dynamischen Segment-Managements

verfasst von : Wolfgang Breuer

Erschienen in: Dynamisches Segment-Management auf Hochtechnologiemärkten

Verlag: Deutscher Universitätsverlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Am Ende dieser Arbeit steht der gedankliche Entwurf eines dynamischen Segment-Managements als ein möglicher Lösungsweg zur Erfüllung der Anforderungen an ein Hochtechnologiemarketing. Dabei ging es um die Erarbeitung einer spezifischen Betrachtungsweise von Hochtechnologiemärkten, die auch als ein „Denken in Marktsegmenten“ charakterisiert wurde. Ausgangspunkt der Überlegungen war die Notwendigkeit der Schaffung einer entsprechenden Markttransparenz auf Hochtechnologie-märkten als grundlegende Voraussetzung für eine konsequente Marktorientierung. Sie ermöglicht es, den zu erreichenden Fit zwischen Technologie-und Bedürfnispotential in einzelne „handhabbare“ Sub-Fits aufzuspalten.

Metadaten
Titel
Schlußbemerkungen zum Konzept des dynamischen Segment-Managements
verfasst von
Wolfgang Breuer
Copyright-Jahr
1993
Verlag
Deutscher Universitätsverlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-12062-9_5

Premium Partner