2017 | OriginalPaper | Buchkapitel
Schlussbetrachtung und Ausblick
verfasst von : Florian Horstmann
Erschienen in: Wirkung von Private Label Brands auf Retailer Brands
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Ausgangspunkt der vorliegenden Arbeit war die Erkenntnis, dass Unternehmen des Lebensmitteleinzelhandels einer hohen Austauschbakeit gegenüber stehen (vgl. Abbildung 1 sowie Abbildung 36). Nachfrager geben vor, keine für Sie relevanten Unterschiede zwischen den Retailern erkennen zu können. Gleichzeitig konnte in Kapitel A 1 gezeigt werden, dass ein gesteigertes Preis-Leistungs-Interesse von Nachfragern dazu geführt hat, dass diese verstärkt nach günstigen Marken in den Regalen der Lebensmitteleinzelhändler suchen.