Skip to main content

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Schlussbetrachtung und Ausblick

verfasst von : Florian Horstmann

Erschienen in: Wirkung von Private Label Brands auf Retailer Brands

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Ausgangspunkt der vorliegenden Arbeit war die Erkenntnis, dass Unternehmen des Lebensmitteleinzelhandels einer hohen Austauschbakeit gegenüber stehen (vgl. Abbildung 1 sowie Abbildung 36). Nachfrager geben vor, keine für Sie relevanten Unterschiede zwischen den Retailern erkennen zu können. Gleichzeitig konnte in Kapitel A 1 gezeigt werden, dass ein gesteigertes Preis-Leistungs-Interesse von Nachfragern dazu geführt hat, dass diese verstärkt nach günstigen Marken in den Regalen der Lebensmitteleinzelhändler suchen.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Schlussbetrachtung und Ausblick
verfasst von
Florian Horstmann
Copyright-Jahr
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-18259-5_4