1997 | OriginalPaper | Buchkapitel
Schlußbetrachtung und Ausblick
verfasst von : Sibylle Isabelle Peter
Erschienen in: Kundenbindung als Marketingziel
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Ausgangspunkt der Untersuchung bildete die auf vielen Märkten zu beobachtende Abkehr vom Transaktionsmanagement. Damit einhergehend rückt die Kundenbindung in den Blickpunkt des Marketing. Gleichzeitig konnte jedoch festgestellt werden, daß Erkenntnisse zu dem Phänomen Abnehmerbindung in der Marketingwissenschaft bislang noch kaum vorliegen und in der Unternehmenspraxis diesbezüglich ebenfalls ein Informationsdefizit herrscht.