2017 | OriginalPaper | Buchkapitel
Schlussbetrachtung
verfasst von : Franziska Bouley
Erschienen in: Kompetenzerwerb im Rechnungswesenunterricht
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Aus den Ergebnissen der Interviewstudie sowie der Fragebogen- und Teststudie lässt sich ableiten, dass die uneingeschränkte Bevorzugung eines fachdidaktischen Ansatzes keinen empirisch gesicherten Grund besitzt. Vielmehr ist es wichtig, die Wahl des Ansatzes zum einen an den Zieldimensionen des Rechnungswesenunterrichts zu orientieren und zu entscheiden, ob die praktische oder denkende Buchhalterin bzw. der praktische oder denkende Buchhalter im Mittelpunkt des Unterrichts stehen soll.