Skip to main content

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Schlussbetrachtung

verfasst von : Franziska Bouley

Erschienen in: Kompetenzerwerb im Rechnungswesenunterricht

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Aus den Ergebnissen der Interviewstudie sowie der Fragebogen- und Teststudie lässt sich ableiten, dass die uneingeschränkte Bevorzugung eines fachdidaktischen Ansatzes keinen empirisch gesicherten Grund besitzt. Vielmehr ist es wichtig, die Wahl des Ansatzes zum einen an den Zieldimensionen des Rechnungswesenunterrichts zu orientieren und zu entscheiden, ob die praktische oder denkende Buchhalterin bzw. der praktische oder denkende Buchhalter im Mittelpunkt des Unterrichts stehen soll.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Schlussbetrachtung
verfasst von
Franziska Bouley
Copyright-Jahr
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-17261-9_7