Skip to main content

1996 | OriginalPaper | Buchkapitel

Schlußbetrachtung

verfasst von : Thomas Nietsch

Erschienen in: Erfahrungswissen in der computerunterstützten Angebotsbearbeitung

Verlag: Deutscher Universitätsverlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Der zunehmende Verdrängungswettbewerb zwingt Unternehmen, sich noch mehr als bisher an den Kundenwünschen zu orientieren. Nur Unternehmen, die in der Lage sind, Kundenanfor derungen schnell und umfassend zu erfüllen, können ihre Marktanteile langfristig sichern oder ausbauen. Speziell für die Angebotsbearbeitung bedeutet dies, Kundenanfragen schnell und vollständig zu beantworten, um hierdurch einen Wettbewerbsvorteil gegenüber den Konkur renten zu erlangen. Die Qualität eines Angebots, insbesondere eine optimale auf den Kunden zugeschnittene technischen Lösung, wird in diesem Kontext zum kritischen Erfolgsfaktor.

Metadaten
Titel
Schlußbetrachtung
verfasst von
Thomas Nietsch
Copyright-Jahr
1996
Verlag
Deutscher Universitätsverlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-08471-6_6

Premium Partner