2020 | OriginalPaper | Buchkapitel
Schlussbetrachtungen und Implikationen
verfasst von : Stefanie Schreiber
Erschienen in: Die Akzeptanz von Augmented-Reality-Anwendungen im Handel
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
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Die fortschreitende Verbreitung von Informations- und Kommunikationstechnologien in der Gesellschaft führte in den vergangenen Jahrzehnten zu massiven Veränderungen der Handelslandschaft. Der Internethandel sowie der mobile Handel unterliegen einem andauernden Wachstum, welches für Konsumenten und Handelsunternehmen gleichermaßen Chancen und Herausforderungen birgt. Zur Beeinflussung des Wettbewerbsgeschehens werden daher zunehmend neuartige und interaktive Technologien, wie z. B. AR eingesetzt. AR-Anwendungen erlauben es, die reale Umgebung mit computergenerierten virtuellen Objekten zu ergänzen, um den Konsumenten eine virtuelle Produkterfahrung zu liefern.