2018 | OriginalPaper | Buchkapitel
Schönheitshandeln als Mechanismus der sozialen Positionierung
verfasst von : Johannes Krause
Erschienen in: Schönheitshandeln
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Der vorliegenden Studie lagen folgende Forschungsinteressen zu Grunde: (1) die theoretische Systematisierung des Schönheitshandelns war herzuleiten und empirisch zu überprüfen. (2) Differenzen zwischen Personen unterschiedlicher Habitus waren herauszuarbeiten. (3) Im Zuge dessen waren Werte als handlungsleitende Motive des Schönheitshandelns zu identifizieren, sowie (4) transaktionale Wirkungsschleifen nachzuvollziehen und Anhaltspunkte für einen Einfluss der Medien auf das Schönheitshandeln zu erarbeiten.