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2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

8. Schritt 6: Geeignet argumentieren

verfasst von : Paul Weber, Heiner Böttger

Erschienen in: Vertrieb trifft Hirnforschung

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

In diesem Kapitel erfahren Sie, warum eine wirksame Nutzenargumentation die Grundlage für jedwede Vertriebs- und Marketingkommunikation ist. Sie lesen außerdem, aus welchem Grund die Nutzenargumentation die einzige valide Möglichkeit ist, den Preis Ihrer Produkte oder Leistungen zu relativieren und somit einen höheren Preis zu erzielen. Und wir erklären auch, warum Unternehmen in der Pflicht stehen, ihre Vertriebsmitarbeiter darin zu unterstützen, eine valide Nutzenargumentation im Verkaufsgespräch aufbauen und nutzen zu können. Sie werden erkennen, dass es für jeden Verkäufer gilt, sich selber zu trainieren, um die bestmöglichen Erfolge zu realisieren.

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Literatur
Zurück zum Zitat Homburg C, Schäfer H, Schneider J (2006) Sales Excellence: Vertriebsmanagement mit System, Springer Gabler, Wiesbaden Homburg C, Schäfer H, Schneider J (2006) Sales Excellence: Vertriebsmanagement mit System, Springer Gabler, Wiesbaden
Metadaten
Titel
Schritt 6: Geeignet argumentieren
verfasst von
Paul Weber
Heiner Böttger
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-34241-8_8