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2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

Schulbuchforschung

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Der Brockhaus definiert das „Schulbuch“ als didaktisch aufbereitetes Arbeitsbuch zur Eigenarbeit und zur Vertiefung für die Schülerinnen und Schüler sowie zur Unterstützung der Lehrkräfte beim Unterrichten (vgl. Zwahr, 2006b, S. 486). Der Schulbuchforscher Wiater (vgl. 2005, S. 43) definiert den Begriff „Schulbuch“ ebenfalls als reine Druckschrift. Im Kontrast zum „Schulbuch“ als Druckschrift schließt das Meyers große Taschenlexikon Arbeitshefte oder Lernprogramme mit ein (vgl. Bibliographisches-Institut, 1977, S. 296; Grill & Digel, 1992, S. 8).

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Metadaten
Titel
Schulbuchforschung
verfasst von
Katrin Bölsterli Bardy
Copyright-Jahr
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-10251-7_1

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