1993 | OriginalPaper | Buchkapitel
Sicherheitskommunikation
verfasst von : Dirk Standop
Erschienen in: Handbuch Marketing-Kommunikation
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
1. Der Einsatz von Produkten im Bereich des privaten Konsums ist nach aller Lebenserfahrung mit der Möglichkeit von Personen-, Sach- und Vermögensschäden verbunden. Die Möglichkeit eines solchen Schadensanfalls ist gemeint, wenn von Konsumrisiken die Rede ist. Soweit sich die Risiken in der Hauptsache auf Eigenschaften des jeweiligen Produkts zurückführen lassen, handelt es sich enger um Produktrisiken. Entsprechend läßt sich umgekehrt von Produktsicherheit und Konsumsicherheit sprechen.