Skip to main content

1993 | OriginalPaper | Buchkapitel

Sicherheitskommunikation

verfasst von : Dirk Standop

Erschienen in: Handbuch Marketing-Kommunikation

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

1. Der Einsatz von Produkten im Bereich des privaten Konsums ist nach aller Lebenserfahrung mit der Möglichkeit von Personen-, Sach- und Vermögensschäden verbunden. Die Möglichkeit eines solchen Schadensanfalls ist gemeint, wenn von Konsumrisiken die Rede ist. Soweit sich die Risiken in der Hauptsache auf Eigenschaften des jeweiligen Produkts zurückführen lassen, handelt es sich enger um Produktrisiken. Entsprechend läßt sich umgekehrt von Produktsicherheit und Konsumsicherheit sprechen.

Metadaten
Titel
Sicherheitskommunikation
verfasst von
Dirk Standop
Copyright-Jahr
1993
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-82539-1_46

Premium Partner