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2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

10. Social-Media-Analyse in der Forschung

verfasst von : Melpomeni Alexa, Melanie Siegel

Erschienen in: Tools für Social Listening und Sentiment-Analyse

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

In diesem Kapitel stellen wir den Stand der Forschung in der Analyse von Social-Media-Daten dar. Es dauert oft eine ganze Zeit, bis Forschungsergebnisse in Produkte einfließen. Daher ist ein Blick auf die Forschung immer auch ein Blick in die Zukunft der Werkzeuge.

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Fußnoten
1
Twitter wurde 2006 gegründet, Facebook 2004 und Amazon 1994.
 
4
dt.: Alles in allem unterstreichen diese Ergebnisse, dass das Problem der Erkennung offensiver Sprache noch lange nicht gelöst ist. Es legt auch nahe, dass eine gründliche Fehleranalyse erforderlich ist. Nur so können wir lernen, welche systematischen Fehler selbst die leistungsfähigsten Systeme machen und hoffentlich Ideen bekommen, wie neue Methoden entwickelt werden können die auch diese Art von Phänomenen lösen. (eigene Übersetzung).
 
5
dt.: Bei Fake News handelt es sich um einen Nachrichtenartikel, der bewusst und nachweisbar falsch ist und Leser irreführen könnte.
 
Literatur
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Metadaten
Titel
Social-Media-Analyse in der Forschung
verfasst von
Melpomeni Alexa
Melanie Siegel
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-33468-0_10