Skip to main content

2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

13. Social Media in der Rechtsabteilung

verfasst von : Stefanie Babka

Erschienen in: Social Media für Führungskräfte

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Dieses Kapitel beschreibt, warum es so schwierig ist, eine rechtliche Beratung zum Thema Social Media zu geben. Es gibt einen Überblick, welche Dinge es zu beachten gilt und welche organisatorischen Schritte die Arbeit in der Rechtsabteilung in Bezug auf Social Media effizienter gestalten können. In diesem Kapitel erhalten Sie einen groben Überblick über die Einflussfaktoren der Rechtslage im Zusammenhang mit Social Media. Außerdem werden einige strategische Ansätze vorgestellt, die Ihnen dabei helfen sollen, den Herausforderungen zu begegnen und sich intern diesbezüglich zu organisieren.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Wenn Sie sich gerne vertiefend mit dem Thema Social Media und Recht beschäftigen möchten, kann ich Ihnen aus der Vielzahl von Angeboten folgende weiterführende Literatur empfehlen. Wenn Sie sich gerne vertiefend mit dem Thema Social Media und Recht beschäftigen möchten, kann ich Ihnen aus der Vielzahl von Angeboten folgende weiterführende Literatur empfehlen.
Zurück zum Zitat Ulbricht, C. (2013). Social Media und Recht. Freiburg: Haufe. ISBN 978-3-648-03690-7. Ulbricht, C. (2013). Social Media und Recht. Freiburg: Haufe. ISBN 978-3-648-03690-7.
Metadaten
Titel
Social Media in der Rechtsabteilung
verfasst von
Stefanie Babka
Copyright-Jahr
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-05767-1_13