Skip to main content
Erschienen in: Controlling & Management Review 1/2013

01.01.2013 | Schwerpunkt

Social Media Monitoring: Chancen und Risiken

verfasst von: Levent Elgün, Prof. Dr. habil. Jürgen Karla

Erschienen in: Controlling & Management Review | Ausgabe 1/2013

Einloggen

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Auszug

Auch für Controller werden Social Media zum Thema, denn immer mehr Unternehmen entscheiden sich für eine aktive Teilnahme an den entsprechenden Plattformen. Mittels Social Media Monitoring richten sie den Blick des üblichen Controllings nun auch auf diese neuen Kommunikationswege. Wie Social Media Monitoring eingesetzt werden kann und welche Chancen und Risiken es bietet, zeigen Levent Elgün und Jürgen Karla in ihrem Beitrag auf. …

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Controlling & Management Review

Controlling & Management Review vermittelt den State of the Art in Controlling und Unternehmenssteuerung.

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Burbary, K./Cohen, A.: A Wiki of Social Media Monitoring Solutions. http://wiki.kenburbary.com/home (Zugriff 2012–12-02). Burbary, K./Cohen, A.: A Wiki of Social Media Monitoring Solutions. http://​wiki.​kenburbary.​com/​home (Zugriff 2012–12-02).
Zurück zum Zitat Elgün, L./Karla, J.: Ausgestaltung eines Social Media Monitorings. In: Köhler, T.; Kahnwald, N. (Hrsg.): Communities in New Media: Virtual Enterprises, Research Communities & Social Media Networks, Dresden 2012, 91–102. Elgün, L./Karla, J.: Ausgestaltung eines Social Media Monitorings. In: Köhler, T.; Kahnwald, N. (Hrsg.): Communities in New Media: Virtual Enterprises, Research Communities & Social Media Networks, Dresden 2012, 91–102.
Zurück zum Zitat Michelis, D./Schildhauer, T.: Social Media Handbuch: Theorien, Methoden, Modelle, Baden-Baden 2010.CrossRef Michelis, D./Schildhauer, T.: Social Media Handbuch: Theorien, Methoden, Modelle, Baden-Baden 2010.CrossRef
Zurück zum Zitat Steimel, B./Halemba, C./Dimitrova, T.: Praxisleitfaden Social Media Monitoring, Meerbusch 2010. Steimel, B./Halemba, C./Dimitrova, T.: Praxisleitfaden Social ­Media Monitoring, Meerbusch 2010.
Zurück zum Zitat Twingly: Medien bewachen. http://medienbewachen.de/index.php/Hauptseite (Zugriff 2012–01-06). Twingly: Medien bewachen. http://​medienbewachen.​de/​­index.php/Hauptseite (Zugriff 2012–01-06).
Metadaten
Titel
Social Media Monitoring: Chancen und Risiken
verfasst von
Levent Elgün
Prof. Dr. habil. Jürgen Karla
Publikationsdatum
01.01.2013
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Controlling & Management Review / Ausgabe 1/2013
Print ISSN: 2195-8262
Elektronische ISSN: 2195-8270
DOI
https://doi.org/10.1365/s12176-013-0680-y

Weitere Artikel der Ausgabe 1/2013

Controlling & Management Review 1/2013 Zur Ausgabe