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2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

2. Social Media zur Steigerung der Direktbuchungen

verfasst von : André Gebel

Erschienen in: Social Media im Tourismusmarketing

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Die Abhängigkeit von Buchungsmaschinen wie Expedia, HRS oder Booking.com wird immer größer. Was für kleine, unbekannte Hotels am Anfang ein Segen ist, wird schnell zum Profitfresser und setzt einen Kreislauf in Gang, der kaum noch zu stoppen ist. Direktbuchungen sind der Schlüssel zum Erfolg, die im Kopf und „Surfverhalten“ des Internetnutzers entschieden werden. Denn bei der Urlaubsplanung stellt sich jeder Gast seine individuelle „Best-of-Playlist“ zusammen und kürt am Ende sein favorisiertes Reiseziel. Wie und warum touristische Anbieter auf diese Playlist des Users gelangen sollten, davon handelt Kap. 2.

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Metadaten
Titel
Social Media zur Steigerung der Direktbuchungen
verfasst von
André Gebel
Copyright-Jahr
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-31078-3_2