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2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

9. Soziale Umwelt

verfasst von : Stefan Hoffmann, Payam Akbar

Erschienen in: Konsumentenverhalten

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

In diesem Kapitel lernen Sie, wie Bezugsgruppen das Konsumverhalten beeinflussen, wie Menschen in die Rolle des Konsumenten hineinwachsen, wann der Einzelne seine Entscheidungen an andere anpasst, was Meinungsführer auszeichnet und wann Konsumenten nichts tun, weil andere das schon erledigen, indem Sie die soziale Umwelt durch folgende Theorien und Modelle betrachten: Theorie des sozialen Vergleichs, Theorie der sozialen Identität, Rollentheorie, und soziales Dilemma.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Soziale Umwelt
verfasst von
Stefan Hoffmann
Payam Akbar
Copyright-Jahr
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-23567-3_9