2021 | OriginalPaper | Buchkapitel
Basisaspekte des Kunstmarktes unter besonderer Berücksichtigung der „Contemporary Art“ aus der Sicht der Marketingdisziplin
verfasst von : H. Dieter Dahlhoff, Stefanie Szabo-Halfa, Jennifer Odyja
Erschienen in: Markt und Marketing der Contemporary Art
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Das Thema Kunst und Kultur – und hier insbesondere der zeitgenössischen Kunst (Contemporary Art) besitzt einen heute sehr hohen Aufmerksamkeitswert. Im Bereich der Kunst- und Kulturwissenschaften sowie der Kunstgeschichte wird das Thema Kunstmarkt allerdings sehr zwiespältig erfasst. So ist in einer Bezugnahme auf Bourdieu, der bereits zwischen symbolischen Werten unterscheidet, eine Behandlung der Segmente des Kunstmarktes zur Abgrenzung von wissenschaftlichen Bereichen (Wuggenig/Rudolph 2013) bzw.