Skip to main content

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

Basisaspekte des Kunstmarktes unter besonderer Berücksichtigung der „Contemporary Art“ aus der Sicht der Marketingdisziplin

verfasst von : H. Dieter Dahlhoff, Stefanie Szabo-Halfa, Jennifer Odyja

Erschienen in: Markt und Marketing der Contemporary Art

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Das Thema Kunst und Kultur – und hier insbesondere der zeitgenössischen Kunst (Contemporary Art) besitzt einen heute sehr hohen Aufmerksamkeitswert. Im Bereich der Kunst- und Kulturwissenschaften sowie der Kunstgeschichte wird das Thema Kunstmarkt allerdings sehr zwiespältig erfasst. So ist in einer Bezugnahme auf Bourdieu, der bereits zwischen symbolischen Werten unterscheidet, eine Behandlung der Segmente des Kunstmarktes zur Abgrenzung von wissenschaftlichen Bereichen (Wuggenig/Rudolph 2013) bzw.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Basisaspekte des Kunstmarktes unter besonderer Berücksichtigung der „Contemporary Art“ aus der Sicht der Marketingdisziplin
verfasst von
H. Dieter Dahlhoff
Stefanie Szabo-Halfa
Jennifer Odyja
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-32198-7_2