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2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

Das Digitale Dominante Servicedesign – Implikationen für digitale Innovationen im vernetzten Automobil

verfasst von : Micha Bosler, Prof. Dr. Wolfgang Burr

Erschienen in: Making Connected Mobility Work

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

In Folge der Digitalisierung, einem der bedeutendsten Innovationstreiber des 21. Jahrhunderts, werden ehemals rein physische Produkte um digitale Technologien erweitert (vgl. (Echterfeld und Gausmeier, .International Journal of Innovation Management 22:1–27, 2018), (Yoo, .MIS Quarterly 34:213–231, 2010)). Das ermöglicht digitale Innovationen im Sinne neuartiger Marktangebote wie zum Beispiel Connected-Car-Services (vgl. Bosler et al. (2019)). Etablierte Unternehmen streben mit der Intention einer Wettbewerbsdifferenzierung an, dieses Innovationspotenzial auszunutzen und ihre Produkte um digitale Funktionalitäten zu erweitern (vgl. (Yoo, .MIS Quarterly 34:213–231, 2010), (Echterfeld und Gausmeier, .International Journal of Innovation Management 22:1–27, 2018)).

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Literatur
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Metadaten
Titel
Das Digitale Dominante Servicedesign – Implikationen für digitale Innovationen im vernetzten Automobil
verfasst von
Micha Bosler
Prof. Dr. Wolfgang Burr
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-32266-3_4

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