2018 | OriginalPaper | Buchkapitel
Design Thinking als Vorgehensmodell für die Konzeption, Gestaltung und Evaluierung digitaler Produkte und Dienstleistungen
verfasst von : Felix Köbler, Alexander Eiting
Erschienen in: Management digitaler Plattformen
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Design Thinking ist ein Vorgehensmodell, welches grundlegend einen Prozess organisiert und die Anwendung von Methoden in Phasen orchestriert. Methoden sind hierbei aus unterschiedlichen Disziplinen wie Sozial- und Geisteswissenschaften, Architektur und Design sowie der gestaltungsorientierten Informatik entliehen und werden eingesetzt, um zum einen ein intersubjektives Verständnis hinsichtlich einer Problemstellung zu entwickeln und zum anderen aus diesem Verständnis eine Lösung zu gestalten. Der Beitrag beschreibt und reflektiert eine etablierte Interpretation des Vorgehensmodells.