Skip to main content

2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

7. Die Bedeutung des Preises für die Shopper Motivation

verfasst von : Enrique Strelow

Erschienen in: Warum kaufen Kunden, was sie kaufen

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Der Preis ist im Wirtschaftsleben das wichtigste. Er entscheidet über Gewinn und Verlust, Existenz oder Insolvenz. Mit den Büchern und Artikeln zum Thema Preis kann man vermutlich mehrere Bibliotheken füllen. Dies ist deshalb kein weiteres Buch über das Suchen und Finden des richtigen Preises. Im folgenden Kapitel finden sich einige eher selten diskutierte Gedanken zu der psychologischen Wirkung des Preises, insbesondere auch im Hinblick auf die erfolgreiche Motivation des Shoppers.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Ariely, D. D., & Kreisler, J. (2017). Dollars and sense. HarperCollins. Ariely, D. D., & Kreisler, J. (2017). Dollars and sense. HarperCollins.
Zurück zum Zitat Domizlaff, H. (1982). Die Gewinnung des öffentlichen Vertrauens. Marketing Journal. Domizlaff, H. (1982). Die Gewinnung des öffentlichen Vertrauens. Marketing Journal.
Zurück zum Zitat Scheier, C., & Held, D. (2006). Wie Werbung wirkt. Haufe Fachbuch. Scheier, C., & Held, D. (2006). Wie Werbung wirkt. Haufe Fachbuch.
Metadaten
Titel
Die Bedeutung des Preises für die Shopper Motivation
verfasst von
Enrique Strelow
Copyright-Jahr
2022
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-39187-4_7