Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Die Erfolgssicherung von Marken durch Authentizität

verfasst von : Anna-Christina Dietert

Erschienen in: Erfolgssicherung von Marken durch Authentizität

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

GOOGLE wird mit der Entwicklung seines Autos ein ernstzunehmender Konkurrent der Automobilmarken. Zugleich muss gefragt werden, ob diese Erweiterung die Marke GOOGLE, die für den Marktführer von Onlinesuchmaschinen steht, stärkt oder sie nicht mehr authentisch erscheinen lassen wird? Die Marke MINI wird hinsichtlich ihrer Angebotserweiterungen durch unterschiedliche Modelle in sozialen Medien oftmals als nicht authentisch empfunden und Liebhaber der Marke proklamieren „das ist doch kein MINI mehr!“.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Die Erfolgssicherung von Marken durch Authentizität
verfasst von
Anna-Christina Dietert
Copyright-Jahr
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-22528-5_1