Skip to main content

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Gamification in der Marketingkommunikation

verfasst von : Martin Hipp-Gruner

Erschienen in: Brand Evolution

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Als Mark Parker, President und Chief Executive Officer von Nike, im Januar 2012 in New York auf die Bühne trat, um das neueste Produkt aus seinem Hause zu präsentieren, markierte er gleichzeitig einen Höhepunkt in der Unternehmensgeschichte. Anstatt einen neuen Laufschuh oder ein anderes Kleidungsstück aus der Welt der Sportartikel vorzustellen, enthüllte der Nike Manager ein Accessoire, welches den Sportler und seine Leistung in den Mittelpunkt rückt. Das Nike+ Fuelband ist ein dezent gestaltetes Armband mit LEDAnzeige sowie einer Bedientaste.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Gamification in der Marketingkommunikation
verfasst von
Martin Hipp-Gruner
Copyright-Jahr
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-15816-3_24