2011 | OriginalPaper | Buchkapitel
Kundenorientierte Markeninnovationen entwickeln
verfasst von : Franz-Rudolf Esch, Christian Knörle
Erschienen in: Internationalisierung deutscher Unternehmen
Verlag: Gabler
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Kleine und mittelständische Unternehmen stehen in den letzten Jahrzehnten ebenso wie große DAX-Unternehmen vor der Herausforderung, mit der Globalisierung Schritt halten zu müssen. Günstige Produktionsmöglichkeiten im Ausland, zunehmende Angleichung der Produktqualität und neue Billiganbieter aus den Emerging Markets führen dazu, dass Produkte und Dienstleistungen mehr denn je ihren Mehrwert unter Beweis stellen müssen.