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2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

34. Kundenverbindung statt Kundenbindung

verfasst von : Robert Henrik Gärtner

Erschienen in: 50 Tipps für eine wirkungsvolle Zielgruppenansprache

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Dem vorher behandelten Thema sehr ähnlich und doch unterschiedlich ist das Thema der Kundenbindung. Immer häufiger wissen sich Unternehmen und Agenturen der Kundenabwanderung nicht anders zu erwehren, als Kundenbindungsprogramme zu kreieren. Dabei sind Knebelverträge, wie sie beispielsweise auf dem Telekommunikationsmarkt üblich sind, nur der Anfang. Subtilere Methoden der Treueaktionen, Kunden- und Rabattkartensysteme und zahlreiche weitere Spielarten bis hin zu „Brillen-Abos“ und anderen Auswüchsen sind heute an der Tagesordnung. Kaum ein Unternehmen, das es sich nehmen lässt, seine Kunden mit Stempelkärtchen oder Ähnlichem zu binden.

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Literatur
Zurück zum Zitat Clarke-Epstein, C. 2003. 78 Schlüsselfragen, die jede Führungskraft kennen und beantworten sollte. Wien: Linde. Clarke-Epstein, C. 2003. 78 Schlüsselfragen, die jede Führungskraft kennen und beantworten sollte. Wien: Linde.
Zurück zum Zitat Cloud, H., und J. Townsend. 2005. Grenzen setzen – Beziehungen bauen. Asslar: Gerth Medien GmbH. Cloud, H., und J. Townsend. 2005. Grenzen setzen – Beziehungen bauen. Asslar: Gerth Medien GmbH.
Metadaten
Titel
Kundenverbindung statt Kundenbindung
verfasst von
Robert Henrik Gärtner
Copyright-Jahr
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-21367-1_34