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2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

Nachhaltige Markenführung und sozial-ökologische Produktleistungen

verfasst von : Dinah Spitzley, Prof. Dr. Andreas Fries

Erschienen in: CSR und Produktmanagement

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

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Zusammenfassung

Der Megatrend Nachhaltigkeit wird zunehmend relevanter für Unternehmen und deren Markenführung. Die Nachfrage nach nachhaltig produzierten Waren und Dienstleistungen, wie zum Beispiel energieeffiziente Elektrogeräte, nimmt zu. Dies wurde durch die Studie „Europa Konsumbarometer 2013“ der Commerz Finanz GmbH bestätigt. Laut dieser wollen 55 % der Europäer „ihr Konsumentenverhalten künftig an Nachhaltigkeitskriterien ausrichten (Deutschland: ebenfalls 55 %)“. Die wachsende Bedeutung des Themas für Unternehmen und ihr Marketing beweist auch die Studie „Gesellschaftliche Verantwortung von Werbungtreibenden“, die das Magazin „Werben & Verkaufen“ gemeinsam mit der Bremer Management-Beratung „brands & values“ durchgeführt hat. So schätzen über 70 % der Befragten, dass die Bedeutung von Nachhaltigkeit in Zukunft „zunehmen“ oder „stark zunehmen“ wird.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Nachhaltige Markenführung und sozial-ökologische Produktleistungen
verfasst von
Dinah Spitzley
Prof. Dr. Andreas Fries
Copyright-Jahr
2015
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-45573-9_8

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