Skip to main content

2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

2. Social CRM-Anwendungsbeispiele

verfasst von : Rainer Alt, Olaf Reinhold

Erschienen in: Social Customer Relationship Management

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Vier Fallbeispiele aus der Unternehmenspraxis illustrieren in diesem Kapitel die Möglichkeiten des Social CRM. Nach einer Charakterisierung der Unternehmen gehen die Kapitel jeweils auf die verwendeten Social Media-Plattformen, die Anwendung in den CRM-Kernbereichen und die Realisierung des Social CRM ein.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Fußnoten
1
Eine Landingpage ist eine Webseite, die für eine Kampagne eingerichtet ist und weiterführende Angaben zum Angebot enthält.
 
2
Seeding bezeichnet ein proaktives Informieren in der Community, um Aktivität und Sichtbarkeit zu gewährleisten.
 
3
„Share-of-Voice“ beschreibt die Marktabdeckung einer Werbemaßnahme mittels des Anteils der Werbekontakte (z. B. Anteil der Unternehmenserwähnungen) an den Gesamtkontakten (z. B. aller Erwähnungen von Unternehmen einer Ziel-/Produktgruppe).
 
Metadaten
Titel
Social CRM-Anwendungsbeispiele
verfasst von
Rainer Alt
Olaf Reinhold
Copyright-Jahr
2016
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-52790-0_2