Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

Steuerung des Markenverhaltens von Mitarbeitenden durch Duale Kommunikation

verfasst von : Matthias Holzer

Erschienen in: Qualität der Dualen Kommunikation

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Die Mitarbeitenden sind eine der wichtigsten Ressourcen von Unternehmen, wenn nicht sogar die wichtigste Ressource. Sie gewährleisten mit ihrem Verhalten, dass die Leistungen des Unternehmens entsprechend der Vereinbarungen mit den Kunden und entsprechend des in der Externen Kommunikation des Unternehmens dargestellten Markennutzenversprechens erstellt werden. Die Erfüllung der mit dem Markennutzen verbundenen Kundenerwartungen ist Voraussetzung dafür, dass eine hohe Kundenzufriedenheit bzw. Kundenbindung erreicht werden und somit ökonomischer Erfolg erlangt werden kann.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Steuerung des Markenverhaltens von Mitarbeitenden durch Duale Kommunikation
verfasst von
Matthias Holzer
Copyright-Jahr
2016
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-12386-4_1