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2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

Strategische Onlinekommunikation – ein Forschungsfeld wird erwachsener

verfasst von : Olaf Hoffjann, Thomas Pleil

Erschienen in: Strategische Onlinekommunikation

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Vor rund 20 Jahren ist die Onlinekommunikation auf die Bühne deutschsprachiger PR und Organisationskommunikation getreten. Aus den neuen Medien sind mittlerweile erwachsene Medien geworden. Und aus dem neuen und jungen Forschungsfeld Online-PR bzw. strategische Onlinekommunikation ist ein in der Fachcommunity etabliertes und inhaltlich reifendes Forschungsfeld geworden, das sich von einem Insel- zu einem Querschnittsthema der internationalen wie deutschsprachigen PR-Forschung entwickelt hat. Stellvertretend dafür stehen die 13 Beiträge dieses Bandes. Bis hierher war es eine längere Reise mit verschiedenen Etappen.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Strategische Onlinekommunikation – ein Forschungsfeld wird erwachsener
verfasst von
Olaf Hoffjann
Thomas Pleil
Copyright-Jahr
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-03396-5_1