Skip to main content

2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

Zeitungsmedien im Werbegeschäft – Die veränderte Rolle der regionalen Zeitungsmedien im Werbegeschäft

verfasst von : Dirk von Borstel

Erschienen in: Vom Zeitungsverlag zum Medienhaus

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Die Evolution des Werbemarkts hat die deutschen Zeitungsmedien in den letzten Jahren schwer getroffen: Während das Online-Werbegeschäft weiter floriert, mussten die Verlage bei den Anzeigenumsätzen ihrer gedruckten Ausgaben herbe Rückschläge hinnehmen. Die wachsenden Erfolgspotenziale digitaler Geschäftsmodelle haben inzwischen die meisten Zeitungsverlage erkannt, in ihrer Vermarktung setzen sie zunehmend auf digitale Medienplattformen. Einen Zugang zum nationalen Digital-Werbemarkt sichern sich immer mehr regionale Zeitungsmedien unter dem Dach der OMS. Durch die Einbindung in einen starken Markenverbund eröffnet ihnen der nationale Premiumvermarkter die nötige Sichtbarkeit und Werbewirkung, um optimale Erlöse im Digitalbereich zu erreichen.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Metadaten
Titel
Zeitungsmedien im Werbegeschäft – Die veränderte Rolle der regionalen Zeitungsmedien im Werbegeschäft
verfasst von
Dirk von Borstel
Copyright-Jahr
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-04100-7_13

Premium Partner