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2010 | OriginalPaper | Buchkapitel

Zielgespräche führen

verfasst von : Karl Herndl

Erschienen in: Führen im Vertrieb

Verlag: Gabler

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Das Mitarbeitergespräch hat schon viele Namen gehabt. Momentan ist die Bezeichnung „Coaching-Gespräch“ am geläufigsten. Dabei ist es gleichgültig, wie es benannt wird, solange die „private Atmosphäre“ dieses Gesprächs nicht der Anlass ist, Sachverhalte wieder nicht direkt anzusprechen bzw. Vereinbarungen wieder nicht klar genug zu treffen. Die Bezeichnung

Zielgespräch

stellt eine Verbindung zur direkten Führung her. Unter dem Ziel werden dann sowohl quantitative als auch qualitative Ergebnisse besprochen und vereinbart.

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Metadaten
Titel
Zielgespräche führen
verfasst von
Karl Herndl
Copyright-Jahr
2010
Verlag
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-8754-9_9