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2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

15. Zusammenspiel von Lead Management und CRM entlang der Customer Journey

verfasst von : Alexander Woelke

Erschienen in: Marketing und Sales Automation

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Einen Kunden zu gewinnen ist um ein Vielfaches aufwendiger, als ihn zu halten. Deshalb kommt dem Management der Kundenbeziehungen von der ersten Kontaktanbahnung bis hin zur Bestandskundenpflege große Bedeutung zu. Nur wenn Lead Management und Customer Relationship Management (CRM) effizient miteinander verknüpft sind, ist sichergestellt, dass die generierten Leads so qualifiziert werden, dass sie an den richtigen Übergabepunkten weiter bearbeitet werden. Im folgenden Beitrag wird gezeigt, wie die nahtlose und effiziente Übergabe und Bewertung von Leads durch die enge Zusammenarbeit der Marketing- und Vertriebsteams gewährleistet wird.

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Metadaten
Titel
Zusammenspiel von Lead Management und CRM entlang der Customer Journey
verfasst von
Alexander Woelke
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-21688-7_15