Skip to main content

2000 | OriginalPaper | Buchkapitel

Stärken und Aufgaben Berlins im internationalen Vergleich

verfasst von : Volker Hassemer

Erschienen in: CIMMIT 2000 Jahrbuch Immobilien

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Wer Berlin in seiner jetzigen Lage verstehen will, muss sich an die Zeit vor 1989 erinnern. Berlin-West befand sich über Jahrzehnte in einer politisch verordneten Stagnation. Die Bundesregierung und die Alliierten sicherten das Überleben der Stadt. Eine normale Entwicklung der größten deutschen Stadt gab es aber nicht. Schon gar nicht war an eine Kooperation mit den umliegenden Nationen und Städten zu denken, von denen das westliche Berlin durch die Mauer getrennt war. Der Wohnungsmarkt

Metadaten
Titel
Stärken und Aufgaben Berlins im internationalen Vergleich
verfasst von
Volker Hassemer
Copyright-Jahr
2000
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-82257-4_2

Premium Partner