2010 | OriginalPaper | Buchkapitel
Stand der Forschung
verfasst von : Melanie Krause
Erschienen in: Weibliche Nutzer von Computerspielen
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Die für die Fragestellung dieser Arbeit wichtigsten Forschungsergebnisse zu weiblichen Computerspielern habe ich in diesem Kapitel komprimiert zusammengestellt. Neben strukturellen Informationen über die Grundgesamtheit weiblicher Nutzer von Computerspielen in Deutschland beschäftigt sich dieses Kapitel mit den Persönlichkeitsmerkmalen, Genrepräferenzen und Spielmotiven weiblicher Spieler. Mangels spezifischer Ergebnisse über weibliche Vielspieler stelle ich z.T. außerdem auch Erkenntnisse zu überwiegend männlichen Vielspielern dar, um eine Vergleichsbasis für etwaige weibliche Vielspieler meiner eigenen Studie zu haben.