Skip to main content

1998 | OriginalPaper | Buchkapitel

Standortbestimmung und künftige Entwicklungslinien im Bankmarketing

verfasst von : Hans-Michael Heitmüller

Erschienen in: Handbuch des Bankmarketing

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Das Zusammenwachsen Europas, die weltweite Deregulierung an den Finanzmärkten und der Quantensprung in der Informations- und Kommunikationstechnologie haben multinationale und globale Märkte geschaffen. Das Auftreten neuer Marktteilnehmer (Non-und Nearbanks) mit neuen Angeboten impliziert einen veränderten Kundenbedarf und führt unter Nutzung internationaler Ansätze und moderner Technologien zu veränderten Strukturen an den Märkten. Dieser gravierende Strukturwandel hat naturgemäß auch zu veränderten Bedingungen fur das deutsche Kreditgewerbe geführt. Damit ist eine besondere Herausforderung fur das Marketing verbunden.

Metadaten
Titel
Standortbestimmung und künftige Entwicklungslinien im Bankmarketing
verfasst von
Hans-Michael Heitmüller
Copyright-Jahr
1998
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-93179-5_27