1998 | OriginalPaper | Buchkapitel
Standortbestimmung und künftige Entwicklungslinien im Bankmarketing
verfasst von : Hans-Michael Heitmüller
Erschienen in: Handbuch des Bankmarketing
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Das Zusammenwachsen Europas, die weltweite Deregulierung an den Finanzmärkten und der Quantensprung in der Informations- und Kommunikationstechnologie haben multinationale und globale Märkte geschaffen. Das Auftreten neuer Marktteilnehmer (Non-und Nearbanks) mit neuen Angeboten impliziert einen veränderten Kundenbedarf und führt unter Nutzung internationaler Ansätze und moderner Technologien zu veränderten Strukturen an den Märkten. Dieser gravierende Strukturwandel hat naturgemäß auch zu veränderten Bedingungen fur das deutsche Kreditgewerbe geführt. Damit ist eine besondere Herausforderung fur das Marketing verbunden.