Skip to main content

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

5. Strategien und Vorgehensweise für das Influencer Marketing

verfasst von : Marco Nirschl, Laurina Steinberg

Erschienen in: Einstieg in das Influencer Marketing

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Um einen Überblick zu bekommen, welche Strategien und Vorgehensweise im Influencer Marketing eingesetzt werden, wird eine Untersuchung von Unternehmen auf Basis von Interviews durchgeführt. Anhand einer Sekundäranalyse wird dafür die Einschätzung ausgewählter Experten zu wichtigen Themen des Influencer Marketing aufgezeigt. Es soll erforscht werden, wodurch sich Influencer auszeichnen und wie sie von Unternehmen wahrgenommen werden, um das Potenzial von Influencer Marketing-Maßnahmen herauszustellen. Im Anschluss werden Chancen und Risiken verdeutlicht, die mit dem Influencer Marketing einhergehen und Erfolgsfaktoren betrachtet, die für das Influencer Marketing eine besondere Bedeutung haben. Abschließend wird anhand einer Entscheidungsunterstützung für Unternehmen eine Hilfestellung gegeben, die den Einstieg in das Thema vereinfacht und wichtige Entscheidungen strukturiert darstellt.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Strategien und Vorgehensweise für das Influencer Marketing
verfasst von
Marco Nirschl
Laurina Steinberg
Copyright-Jahr
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-19745-2_5