1991 | OriginalPaper | Buchkapitel
Strategische Optionen
verfasst von : Heinz Benölken, Peter Greipel
Erschienen in: Management heute
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
In immer mehr Branchen sind Dienstleistungen der Schlüssel zum Unternehmenserfolg. Wo Produkte austausbar sind, kommt es auf den Zusatznutzen an, den ein Anbieter für den Kunden bereitstellt. Welche strategischen Eckpunkte sollen zum Beispiel industrielle Dienstleiter beachten, um im Wettbewerb die Nase vorn zu haben? Dieses Kapitel aus dem Buch Dienstleistungsmanagement von Heinz Benölken und Peter Greipel gibt Tips für den richtigen Service, der das Produkt in sinnvoller Weise unterstützt. Fallbeispiele zeigen die Anwendbarkeit in der Praxis. Dr. Heinz Benölken ist geschäftsführender Partner der strategischen Unternehmensberatung Dr. Benölken & Partner GmbH in Düsseldorf. Dr. Peter Greipel ist Projektleiter bei der IBB — Internationale Betriebs Beratung GmbH in Köln. Die Autoren beschreiben, was Dienstleistung in den verschiedensten Branchen heute schon bewegt und welche Trends noch zu erwarten sind. Eine differenzierte Darstellung der strategischen Erfolgspositionen schließt das Buch ab.