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2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

Strategische Planung und Umsetzung einer Integrierten Kommunikation: Die Anbieterperspektive

verfasst von : Manfred Bruhn

Erschienen in: Handbuch Strategische Kommunikation

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Die Zunahme des Medienangebots, das veränderte Nutzungsverhalten der Konsumenten sowie der stetige Wertewandel machen die Planung einer Integrierten Kommunikation unabdingbar für eine erfolgreiche Kommunikationsarbeit von Unternehmen. Eine strategische Planung und Umsetzung einer Integrierten Kommunikation stellen ein systematisches Vorgehen bei der Konzipierung eines integrierten Kommunikationskonzepts sicher. Der Beitrag diskutiert die Grundlagen einer Integrierten Kommunikation aus der Perspektive eines Anbieters bzw. kommunikationstreibenden Unternehmens und zeigt darauf aufbauend die einzelnen Phasen und Elemente einer planerischen Gestaltung der Integrierten Kommunikation auf.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Strategische Planung und Umsetzung einer Integrierten Kommunikation: Die Anbieterperspektive
verfasst von
Manfred Bruhn
Copyright-Jahr
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-04706-1_4