2015 | OriginalPaper | Buchkapitel
3. Strategische Unternehmensplanung im Dienstleistungsbereich
verfasst von : Sabine Haller
Erschienen in: Dienstleistungsmanagement
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Zusammenfassung
-
Festlegung der Unternehmensmission,
-
Abgrenzung des Marktes und Definition der strategischen Geschäftsfelder,
-
Bestimmung der strategischen Stoßrichtung und Allokation der Ressourcen über die strategischen Geschäftsfelder.
-
Festlegung von Geschäftsfeldzielen,
-
Bestimmung von Geschäftsfeldstrategien,
-
Ableitung des zur Strategierealisation notwendigen Budgets.