Skip to main content

2013 | OriginalPaper | Buchkapitel

Symbiotischer Einsatz von Social Media und Messen im Kommunikationsportfolio

verfasst von : Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg, Martin Wiedmann

Erschienen in: Dienstleistungsmanagement und Social Media

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Mit dem Vordringen virtueller beziehungsweise digitaler Kommunikationsformen und der zunehmenden Akzeptanz von sozialen Netzwerken wird deutlich, dass die klassische Stellung der Einwegkommunikation zugunsten der

Dialogorientierung

immer weiter in den Hintergrund gedrängt wird (Bruhn 2009; 2011; 2012a). Trotz des Voranschreitens der digitalen Dialogplattformen ist festzustellen, dass hierdurch die persönliche Begegnung zwischen Unternehmen, Marke und Zielgruppe an einem Ort nicht an Bedeutung verliert.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Symbiotischer Einsatz von Social Media und Messen im Kommunikationsportfolio
verfasst von
Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg
Martin Wiedmann
Copyright-Jahr
2013
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-01248-9_11

Premium Partner