Skip to main content

2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

Teaching Principles of Marketing from a Multicultural Perspective: A Proposed Exchange Framework

verfasst von : Ellen R. Foxman, Susan Dobscha

Erschienen in: Proceedings of the 1996 Multicultural Marketing Conference

Verlag: Springer International Publishing

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Most principles of marketing courses in the United States are structured around the marketing strategy concept Use of this conceptual framework implicitly and explicitly includes some topics and excludes others. We propose structuring the principlcs course around the concept of

exchange

. We outline how this framework will broaden course content and give instructors more flexibility in instituting a truly multicultural curriculum.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Teaching Principles of Marketing from a Multicultural Perspective: A Proposed Exchange Framework
verfasst von
Ellen R. Foxman
Susan Dobscha
Copyright-Jahr
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-319-17395-5_40