Skip to main content

1992 | OriginalPaper | Buchkapitel

Techniken der Entwicklungsprognose unter besonderer Berücksichtigung der Früherkennungsproblematik

verfasst von : Ralph Hartmann

Erschienen in: Strategische Marketingplanung im Einzelhandel

Verlag: Deutscher Universitätsverlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Es wurde bereits im Rahmen der Erörterung des hier zugrundeliegenden Phasenschemas des strategischen Marketingplanungsprozesses deutlich, daß die Verknüpfung von vergangenheits- bzw. gegenwartsbezogenen Informationen mit zukünftigen Entwicklungen als wesentliche Voraussetzung strategischer Planungsbemühungen anzusehen ist.

Metadaten
Titel
Techniken der Entwicklungsprognose unter besonderer Berücksichtigung der Früherkennungsproblematik
verfasst von
Ralph Hartmann
Copyright-Jahr
1992
Verlag
Deutscher Universitätsverlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-86287-7_3

Premium Partner