Skip to main content

2000 | OriginalPaper | Buchkapitel

Techniken und Prozesse der Entscheidungsfindung aus der Perspektive des Marketing-Controlling

verfasst von : Ronald Albrecht

Erschienen in: Handbuch Marketing-Controlling

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Entscheidungssituationen im Marketingmanagement lassen sich charakterisieren durch einen oder mehrere Entscheidungsträger,Problemvariablen, die für den Entscheidungsträger innerhalb (Entscheidungsvariablen) oder außerhalb (exogene Variablen) der Beeinflußbarkeit stehenvon innen oder außen auf die möglichen Werte dieser Variablen wirkende Einflußfaktoren undpotentiell variierende Ergebniswerte auf Grund der exogenen Variablen und der Aktionen des Entscheidungsträgers.

Metadaten
Titel
Techniken und Prozesse der Entscheidungsfindung aus der Perspektive des Marketing-Controlling
verfasst von
Ronald Albrecht
Copyright-Jahr
2000
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-07717-7_9