1997 | OriginalPaper | Buchkapitel
Technologiemanagement ausbauen
verfasst von : Arthur D. Little
Erschienen in: Management von Innovation und Wachstum
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Technologien interessieren den Kunden nur dann, wenn sie eines seiner Probleme lösen. Dieser simple Sachverhalt wird nur allzuoft mißachtet. Ein geradezu klassisches Beispiel unter vielen ist die Einführung von ISDN-Anschlüssen durch die vormalige Deutsche Bundespost Telekom, bei der die Technik vermarktet wurde, ohne dem Kunden den Nutzen einer Umstellung von der Analog- auf die Digitaltechnik zu verdeutlichen, so daß ihm vielfach die Vorteile unklar blieben; entsprechend schleppend verlief die Umstellung.