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2001 | OriginalPaper | Buchkapitel

Technology-enabled Customer Contact Center als Wettbewerbsvorteil im Pharma- und Diagnostika-Marketing

verfasst von : Christian Sattlegger

Erschienen in: Patient Relationship Management

Verlag: Gabler Verlag

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Das Marketing im Pharma- und Diagnostika-Bereich durchläuft augenblicklich einen tiefgreifenden Strukturwandel. Grundlegendes Kennzeichen dieser Entwicklung ist der verstärkte Fokus auf den einzelnen Patienten als Kunde im Rahmen eines Paradigmenwechsels. Getrieben wird diese Entwicklung durch die abnehmende Effizienz der Massenmedien, die Etablierung neuer Medienkanäle (wie beispielsweise das Internet), eine zusätzliche Anzahl von Vertriebskanälen, geringere Produktunterschiede sowie eine generell abnehmende Markentreue.

Metadaten
Titel
Technology-enabled Customer Contact Center als Wettbewerbsvorteil im Pharma- und Diagnostika-Marketing
verfasst von
Christian Sattlegger
Copyright-Jahr
2001
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-86959-3_6

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