Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

2012 | OriginalPaper | Buchkapitel

The Family Business

verfasst von : Lorna Collins

Erschienen in: The Modern Family Business

Verlag: Palgrave Macmillan UK

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Family businesses are all around us: from local ‘mom-and-pop’ stores and the millions of small and medium-sized companies that underpin many economies to household names such as BMW, Samsung and Wal-Mart Stores. One-third of all companies in the SandP 500 index and 40 per cent of the 250 largest companies in France and Germany are defined as family businesses, meaning that a family owns a significant share and can influence important decisions, particularly the election of the chairman and CEO (Caspar, Dias and Elsdrodt, 2010).

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
The Family Business
verfasst von
Lorna Collins
Copyright-Jahr
2012
Verlag
Palgrave Macmillan UK
DOI
https://doi.org/10.1057/9781137001337_1

Premium Partner