Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

2011 | OriginalPaper | Buchkapitel

The Influence of Knowledge Flows on Market Entry Strategies and Coordination in Service MNCs

verfasst von : Prof. Dr. Dirk Morschett, Prof. Dr. Hanna Schramm-Klein

Erschienen in: Internationale Unternehmungen und das Management ausländischer Tochtergesellschaften

Verlag: Gabler

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Despite the high empirical relevance of the internationalization of services, relatively few empirical studies have been carried out on this issue. Even though in recent years a number of studies were published that investigated the international management of service companies (e.g., Dunning 1989, Vandermerwe/Chadwick 1989, Erramilli/Rao 1993, Aharoni 1996, Knight 1999, Brouthers/Brouthers 2003, Ekeledo/ Sivakumar 2004, Blomstermo et al. 2006), compared to the extant literature on internationalization in the manufacturing industry, a research gap can still be identified (Coviello/Martin 1999, Knight 1999, Brouthers/Brouthers 2003).

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
The Influence of Knowledge Flows on Market Entry Strategies and Coordination in Service MNCs
verfasst von
Prof. Dr. Dirk Morschett
Prof. Dr. Hanna Schramm-Klein
Copyright-Jahr
2011
Verlag
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-6104-4_1

Premium Partner