Skip to main content

2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

The Internet of Value in Consumer Markets

verfasst von : Peter Bambridge, Chris Wyper

Erschienen in: Enabling the Internet of Value

Verlag: Springer International Publishing

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Abstract

This chapter focuses on how the Internet of Value can address e-commerce business models in the areas of loyalty, direct to consumer, servitisation, sustainability, data and self-sovereign identity. All these areas have a direct impact on the evolving role of e-commerce business models and how these will affect consumer markets.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Allen, C. (2016). The Path to Self-Sovereign Identity. Allen, C. (2016). The Path to Self-Sovereign Identity.
Zurück zum Zitat Tapscott, D., & Tapscott, A. (2018). Blockchain revolution: how the technology behind bitcoin is changing money, business, and the world. Quality Management Journal, 25(1), 64–65. Tapscott, D., & Tapscott, A. (2018). Blockchain revolution: how the technology behind bitcoin is changing money, business, and the world. Quality Management Journal, 25(1), 64–65.
Metadaten
Titel
The Internet of Value in Consumer Markets
verfasst von
Peter Bambridge
Chris Wyper
Copyright-Jahr
2022
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-030-78184-2_10

Premium Partner