Skip to main content

2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

The Role of Country of Origin on Purchase Behavior of Luxury Brands: A Conceptual Framework from India

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Abstract

The Indian luxury market is projected to grow by 25 % yearly from 2013 until 2015 (ASSOCHAM 2013) but it is a market that is proving elusive for foreign brands to understand. Building on previous research, the current study investigates the role of country of origin (COO) on the luxury purchase behavior of Indian consumers.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
The Role of Country of Origin on Purchase Behavior of Luxury Brands: A Conceptual Framework from India
verfasst von
Varsha Jain
Don Schultz
Copyright-Jahr
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-319-26647-3_42