2017 | OriginalPaper | Buchkapitel
Theoretische Grundlagen zu internationaler Krisen-Public Relations
verfasst von : Christina Vetsch
Erschienen in: Internationale Krisen-Public Relations
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
In der Public Relations-Wissenschaft wird der Forschungsgegenstand der internationalen Krisen-Public Relations erst seit wenigen Jahren untersucht, er gilt noch als sehr jung und weitgehend unsystematisiert. Auf Basis einer Fünfjahresanalyse (2006-2011) konnten von Jain et al. (vgl. 2014: 596) 16 Artikel in anerkannten wissenschaftlichen Public Relations-Journalen – Journal of Public Relations Research (JPRR) Public Relations Review (PRR), Journal of Communication Management (JCM) – ausfindig gemacht werden, die sich mit der internationalen Dimension von Krisen-Public Relations auseinandersetzen.